Getränke Degenart GmbH

Testimonial

Optimaler Einsatz der IT

Immer wieder stießen wir mit unseren Anforderungen an Grenzen von Standardlösungen einer Getränkesoftware, da unser Geschäftsmodell in einigen Bereichen von dem des klassischen Getränkefachgroßhandels abweicht. Da es uns jedoch sehr wichtig ist, unsere IT optimal zu nutzen, wollten wir unsere wichtigsten Themen wie zum Beispiel lieferantenabhängige Kundenpreise, Disposition unserer Markt-Bestellungen und den Wareneingangsabgleich unserer Märkte automatisierter lösen.

Mit der Umstellung vor 3 Jahren auf die Warenwirtschaft ekcd.net haben wir diese Module auch individuell für uns realisieren lassen und sind froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Heute nutzen wir diese Funktionalitäten täglich, da Sie uns in unserem Tagesgeschäft optimal entlasten.

So war die Umstellung auf eine moderne Lösung zwingend notwendig. Um die Umstellung zu vereinfachen, gliederten wir unsere Unternehmensprozesse in logische Einheiten, die wir sukzessive umstellten. Im Juli 2013 war es dann soweit, der letzte große Schritt stand an.

Wir sind überzeugt, dass die Umstellung auf ekcd.net eine gute Entscheidung war, denn heute können wir unser Tagesgeschäft reibungslos abbilden und wissen, dass wir auch für neue zukünftige Anforderungen bestens gewappnet sind.

Wir arbeiten gerne mit der Firma EKCD zusammen. Das EKCD Team zeichnet sich für uns durch hohe Branchenkompetenz aus und arbeitet dabei immer sehr schnell und flexibel. Wir werden jederzeit umgehend unterstützt und profitieren dabei auch von Tipps, die uns bei der täglichen Arbeit bestens unterstützen.

 

Getränke Degenhart e.K.

Sabine Haidel