fbpx

Getränke Geins GmbH

Testimonial

Optimierung aller Geschäftsprozesse

Seit 1990 arbeiten wir mit der Firma EKCD GmbH ehemals GEDATA GmbH zusammen. Dabei ist für uns absolut wichtig, dass wir immer umgehend und unkompliziert bei Fehlern, Problemen und Fragen im Tagesgeschäft unterstützt werden. Diese Anforderung erfüllt das Team der EKCD GmbH zu 100%.

Begonnen haben wir mit der ERP-Lösung GEDATA-GS an unserem Standort in Passau mit gerade 4 Arbeitsplätzen und haben Stand heute 4 Niederlassungen mit 140 Arbeitsplätzen. Dieses stetige Wachstum erfordert aktuelle Unternehmenszahlen und ein umfassendes Controlling. So haben wir vor 3 Jahren auf das webbasierte Rechnungswesen Diamant®/3 umgestellt, welches uns die Firma EKCD als Nachfolgeprodukt zu GEDATA-GS FINANZ vorgestellt hatte. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, da neben den vielen innovativen Funktionen auch problemlos unsere individuellen Anforderungen integriert werden konnten. So haben wir z.B. das Einlesen der Zahlungsavise automatisiert, welches unsere Debitorenbuchhaltung zeitlich enorm entlastet und uns somit eine effizientere Abwicklung ermöglicht.

So war die Umstellung auf eine moderne Lösung zwingend notwendig. Um die Umstellung zu vereinfachen, gliederten wir unsere Unternehmensprozesse in logische Einheiten, die wir sukzessive umstellten. Im Juli 2013 war es dann soweit, der letzte große Schritt stand an.

Eines unserer Unternehmensziele sieht die Optimierung unserer Geschäftsprozesse und Konsolidierung der Abläufe, zwischen den einzelnen Unternehmen unserer Unternehmensgruppe und Geschäftspartnern vor. So konnten wir mit der Firma EKCD auch im Bereich der Warenwirtschaft Lösungen realisieren, um unseren Kunden einen noch effektiveren Service und optimierte Dienstleistungen bieten zu können.

In all diesen Jahren haben meine Kollegen und ich das Team von EKCD immer als professionell, effizient, zuverlässig, und vor allem schnell in der Umsetzung erlebt. All unsere Probleme und neuen Anforderungen konnten immer zeitnah gelöst bzw. realisiert werden. Es macht Spaß, mit einem Partner wie der Firma EKCD GmbH zusammenzuarbeiten.

Getränke Geins GmbH Unternehmensgruppe

Gerhard Mittermeier
Prokurist
Leitung  IT/Orga